AktuellesPressemitteilungenWahlkreis

PM 9/2020: „Wir sagen DANKE!“ – Bootstour mit der MS Geestemünde am 22. August

„Wir sagen DANKE!“ – Bootstour mit der MS Geestemünde am 22. August Bundestagsabgeordneter Uwe Schmidt und die AfA Bremerhaven laden gemeinsam all diejenigen ein, die in diesen schwierigen Zeiten den Laden am Laufen halten

„Die Corona Pandemie hat unser aller Leben verändert. Die Einschränkungen in unserem Land waren und sind enorm, aber notwendig. Das wir bis hier gut durch die Krise gekommen sind, ist auch der Verdienst der vielen Beschäftigten in den Bereichen Medizin, Pflege, Einzelhandel, Kinderbetreuung, Sicherheit und den vielen haupt- und ehrenamtlich Tätigen im Katstrophenschutz“, sagt Uwe Schmidt.

Schmidt lädt daher als Bundestagsabgeordneter gemeinsam mit der AfA Bremerhaven zu einer „Danke-Tour“ an Bord der MS Geestemünde am Samstag, den 22. August 2020 all diejenigen ein, die in diesen schwierigen Zeiten den Laden am Laufen halten. So haben bereits Beschäftigte aus dem Einzelhandel sowie Vertreterinnen und Vertreter der Feuerwehren und der DLRG zugesagt.

Die MS Geestemünde sticht an dem Samstag, 22. August, gleich zweimal in See, um 17.00 Uhr und um 20.00 Uhr. So wird sichergestellt, dass die Fahrt unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln für jeweils 50 Personen an Bord durchgeführt werden kann. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

„Wenn es Erzieher*innen, medizinisches und pflegendes Personal, Supermarktbeschäftigte oder aber auch LKW-Fahrer, Bahnpersonal oder Seeleute gibt, die auch gerne mit an Bord sein wollen, dann melden Sie sich bitte bei meinem Büro unter 0471 391 64 94 oder per E-Mail uwe.schmidt.wk@bundestag.de, Stichwort „Danke-Bootstour“. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Ich freue mich, Sie an Bord der MS Geestemünde begrüßen zu können und Danke zu sagen, für Ihren alltäglichen Einsatz für die Gemeinschaft“, so Schmidt.

AfA Bootstour 2020 – „Wir sagen DANKE!“

auf der MS Geestemünde,

Ostseite des Neuen Hafens, auf Höhe des Restaurants „Pier 6“, am Samstag, den 22. August 2020,

Fahrt 1: Boarding: 17.00 Uhr, Abfahrt: 17.30 Uhr, Ankunft: 19.30 Uhr, Fahrt 2: Boarding: 20.00 Uhr, Abfahrt: 20.30 Uhr, Ankunft: 22.30 Uhr.

Anmeldung unter Stichwort „Danke-Bootstour“ an uwe.schmidt.wk@bundestag.de .

Download “PM-09-2020-UweSchmidt_Danke-Bootstour” PM-09-2020-UweSchmidt_Danke-Bootstour.pdf – 20-mal heruntergeladen – 575 kB