AktuellesBerlinWahlkreis

Fröhliche Weihnachten!

Veröffentlicht

Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. Ehe man sich versieht, werden die Tage kürzer und ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende entgegen.

Die SPD hat 2018 Regierungsverantwortung übernommen, als andere sich gedrückt haben. Im Koalitionsvertrag haben wir klare Akzente für eine solidarische Gesellschaft gesetzt. Wichtig: Wir reden nicht nur über Probleme, wir packen sie an. So haben wir in diesem Jahr die Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung wieder hergestellt, das Rentenpaket beschlossen, den Sozialen Arbeitsmarkt eingeführt, das Qualifizierungsgesetz verabschiedet, das Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit gesetzlich verankert, Familien entlastet, das Gute-KiTa Gesetz auf den Weg gebracht. Wir werden die Umsetzung der vereinbarten Ziele zur Mitte der Legislaturperiode evaluieren, denn wir wissen: Diese Koalition ist kein Selbstzweck.

Jetzt gilt es aber erst einmal, dass alte Jahr hinter sich zu lassen – nicht alles war gut, einiges geht besser. Das müssen wir im neuen Jahr anpacken. Dafür braucht es Kraft – die sammeln wir am Besten im Kreise unserer Familien und Freunde.

 

So wünsche ich uns allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit vielen erholsamen Momenten und einen guten Start ins neue Jahr!